Wussten Sie es?

 

Mit elektrolytischer Kennzeichnung kann man auch sehr große Edelstahlteile wie Schaltschränke haltbar beschriften - aber auch kleine Küchenmesser und Werbeartikel

 

 

Der Messingtisch im DFB Fußballmuseum Dortmund 

Anfang 2018 erstellten wir in Zusammenarbeit mit dem Dortmunder Tischlermeister Markus Werner einen großen Tisch mit einem Mosaik aus flächig geätzten und konturgefrästen Messingplatten.

 

 

Der Tisch gehört zur Sonderausstellung “Schichtwechsel–FußballLebenRuhrgebiet“ des  https://www.fussballmuseum.de/ und zeigt das Land NRW mit seinen Fußballvereinen und vielen Sehenswürdigkeiten, die alle in Form von Logos dargestellt sind.

 

Zur Sonderausstellung geht es hier:

 

https://www.fussballmuseum.de/schichtwechsel.htm

 

 

 

Dies ist die erste Zusammenarbeit zwischen unseren Handwerksbetrieben und zeigt eindrucksvoll, wie ein solch aufwändiges Projekt in einem relativ engen Zeitraum Hand in Hand umgesetzt werden konnte. Wir freuen uns – frei nach dem großen Schriftzug in der Ausstellung – auf die zukünftige Zusammenarbeit!

 

https://www.ideencenter-dortmund.de/tischlerei.htm

 

 In den ebenfalls von uns hergestellten Messingbechern, die auf dem Tisch befestigt sind, finden die Museumsgäste Kohlestifte, mit deren Hilfe die erhabenen Logos auf Papier durchgepaust werden können:

 

 Die Ausstellung ist noch bis zum 23. Dezember 2018 geöffnet. 

Fanwand der Schalke-Arena, Gelsenkirchen   

Wir erstellten das Konzept und die Beschilderung der ca. 100m breiten Außenwand, die an die mitfinanzierenden Fans des neuen Stadions, der Schalke-Arena, erinnert.:

 

 

Zum zusätzlichen Schutz der Edelstahlschilder gegen Vandalismus ist jedes Schild mit einer Sicherheitsglas-Abdeckung versehen.

 

 

Zwischen 2002 und 2017 wurden die Schilder von uns stetig gefertigt. Nachdem der Hauptteil der Schilder montiert war, fanden sich immer wieder neue Fans, die nach und nach auf weiteren Tafeln verewigt wurden.


Wir werden auch in vielen Jahren noch diese Schilder in gleichbleibender Qualität nachfertigen können.

 

Link: Offizielle Website des FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  

 

 

   

Telefon:   +49/212/61918

Fax:          +49/212/61904 

 

eMail: Kontakt @ AeHC.de  

 

Wir suchen Sie!

 

Egal, ob Sie eine Stelle als  Facharbeiter, Auszubildender oder Praktikant suchen:

 

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie 2018 eine Stelle suchen.

 

Eine Einarbeitung von Quereinsteigern oder Wiedereingliederung in den Beruf ist kein Problem.